Smovey Walking

»Die Kraft der sanften Bewegung – und die Macht der natürlichen Pause.«

Ein bewegtes Leben.

Johann „Salzhans“ Salzwimmer stand mit beiden Beinen fest im Leben, als er Ende der 1990-er Jahre die Diagnose „Morbus Parkinson“ erhielt

Als Gastronom, Tennis- und Schilehrer spielte Bewegung immer eine große Rolle in seinem Leben. Er akzeptierte zwar seine Krankheit, wollte aber nachhaltig seine Lebensqualität wieder gewinnen und verbessern – daraus entwickelte sich die Idee des „Schwingringsystems“ das schlussendlich mit Zutun von Ing. Willi Enzlberger als Bewegungsgerät perfektioniert wurde und den Namen „smovey®“ erhielt.

Willi, der in der smoveyCOMMUNITY auch unter dem Namen „smoveyONE“ bekannt ist, gründete 2006 die smovey GmbH und setzte sich für einen erfolgreichen Markteintritt des smoveyVIBROSWING-Systems ein. Marion Reisinger führt das Familienunternehmen seit dem plötzlichen Tod von Willi im Jahr 2012 erfolgreich weiter und lässt so die Idee , die Philosophie und das Lebensgefühl von smovey® weiterleben und vielen Menschen zu Gute kommen!

Quelle: https://www.smovey.com/

Smovey Walking beim Skiclub Plüderhausen e.V.

Montags
ab 18.30 Uhr Altes Rathaus
Smovey Walking

Beim Smovey Walking werden die Smoveys in den Händen zur Bewegung mitgeschwungen, wobei darauf geachtet werden sollte, dass die Schultern nicht nach oben gezogen werden und dass die Bewegung aus dem Schultergelenk kommt und nicht aus den Handgelenken.

Ansprechpartner:
Melanie Markusch 07181/9944687

Nie wieder einen Event verpassen

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an: